Elisabeth Obweger

Görtschach 3, 9872 Millstatt

Tel. 0650  972 15 83

 

Verheiratet, 4 Kinder

 

Schwerpunkt: Schuleinsatzleiterin Bezirk Spittal

 

Art des Betriebes:

Biobauernhof, Direktvermarktung von Biohendl und Jungrindfleisch; Ferienwohnung Schule am Bauernhof/Almerlebnis


Ausbildung:

VS;HS; HBLA Pitzelstätten; Wien Ober St.Veit Ausbildung zur landwirtschaftlichen Beraterin bzw. Lehrerin; Seminarbäuerin, Schule auf dem Bauernhof/Alm, Waldpädagogin, Natur- und Landschaftsführerin


Was ist mir wichtig:

Eine Aufgabe, die mir Freude macht, in der ich einen Sinn erkenne und bei der etwas herauskommt, auf das ich stolz sein kann, das ist mir wichtig!


Warum bin ich Seminarbäuerin:

Als Seminarbäuerin bin ich vorwiegend im Schulbereich zu verschiedensten Themen tätig. Mir ist es ein großes Anliegen meine positive Einstellung als Biobäuerin einem möglichst breiten Publikum zukommen zu lassen. Sei es in Schulen, auf unserem Betrieb oder auf unserer Alm in Form von Führungen - auch in der Natur - für Kinder und Erwachsene. Kinder sind besonders aufnahme- und begeisterungsfähig und ich bin überzeugt, damit eine andere Grundeinstellung zum Thema Landwirtschaft und zum Ernährungsverhalten erreichen zu können. Die Kinder von heute sind die „Konsumenten“ von morgen! Für mich ist es eine persönliche Herausforderung, verbunden mit viel positiven Rückmeldungen, und ich bin sehr motiviert als Seminarbäuerin in Schulen tätig zu sein.


Unser Angebot:

Biohendl, Jungrindfleisch, Ferienwohnung

Schule am Bauernhof/ Alm

 

Almerlebnis: www.lammersdorferhuette.at