Sonja Ratz

Berg 6 A, 9073 Viktring

Tel. 0664  920 35 34

 

Verheiratet, 4 Kinder

 

Betriebsschwerpunkt: Gemischter Betrieb mit Direktvermarktung

 

 


Ausbildung:

HBLA Matura, Seminarbäuerin, Schule am Bauernhof


Was ist mir wichtig:

Mir ist wichtig mit dem Rhythmus der Natur zu leben und dadurch die Schätze der Natur auch als solche zu respektieren.


Warum bin ich Seminarbäuerin:

Ich habe die Ausbildung zur Seminarbäuerin gemacht, damit ich allen Menschen bei meinen Kursen, Vorträgen und Einsätzen in den Schulen bewusst machen kann, warum es so wichtig ist heimische, saisonale Lebensmittel zu kaufen und zu verarbeiten. Vor allem ist mir aber wichtig, auch jenen Konsumenten, die nicht die Möglichkeit haben auf einem landwirtschftlichen Betrieb zu leben, zeigen zu können, was es bedeutet mit dem Rhythmus der Natur zu leben.  Ich bin viel in den Schulen unterwegs, mache aber auch Vorträge, Workshops und praktische Kurse. Wie z.B. „Schmeckt gut – tut gut“; „Was steht drauf – was ist drin“; „Reindlingbacken für Anfänger“.


Meine Arbeitsbereiche als Seminarbäuerin:



Kursleiterin:

Vorträge und Schuleinsätze





  • Grundlagenkochkurs  1 und 2
  • Ich backe mein eigenes Brot
  • Rund um den heimischen Apfel
  • Schmeckt gut - tut gut
  • Weckerl und Kleingebäck
  • Reindlingsbackkurs für Anfänger
  • Kulinarische Mitbringsel

Angebotsbroschüre 2017/2018 für Sie als download.
Alle aktuellen Kurstermine in allen Bezirken entnehmen sie bitte dieser Broschüre.
Angebotsbroschüre 2017.18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Abonnieren Sie unseren Blog per E-Mail und bleiben Sie immer über Aktuelles informiert.

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Empfehlen Sie uns weiter: