Maria Maier

St.Stefan 3, 9361 St.Salvator bei Friesach

Tel. 0681 108 47 001

 

vulog Kropfhof

 

Verheiratet mit Arthur,  2 Kinder

 

Schwerpunkte: Praxiskurse, Gartenführungen

Art des Betriebes:

Natur-, Kräuter- und Bauerngarten – „MARIAS GARTEN“

 

Ein Nutz- und Schaugarten für Kurse, Workshops, Präsentationen, Führungen. Verarbeitung und Vermarktung der eigenen Kräuter- und Gartenprodukte.


Ausbildung:

Seminarbäuerin, Schule am Bauernhof/Garten, Div. Ausbildungen für Permakultur, Gemüse und Kräuter, bis zur Kräuterfachfrau.


Was ist mir wichtig:

Vielen Garten- und Kräuterinteressierten -auch Neueinsteigern - Wissen, Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Naturgarten-Praxis weitergeben und sie zum Gartln motivieren. Gemüse und Kräuter selbst zu ziehen – immer frisch auf den Tisch – ist ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit der Familien. Sehen, riechen und fühlen, Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause nehmen, das alles ist mir wichtig.

 

Motto: Gesund leben = Gesund bleiben

 

 


Warum bin ich Seminarbäuerin geworden:

Die Natur ist mir in die Wiege gelegt. Seit meiner Jugend haben mich Garten und Kräuter interessiert und ich habe mir ein breites Wissen darin angeeignet. Dieses Wissen kann ich als Expertin und Seminarbäuerin vielen Konsumenten und Interessierten weitergeben. Praxiskurse in MARIAS GARTEN: „Kräuter&Gemüse treffen Hobby“, Workshops: „GRÜNE SMOOTHIES“ zubereiten, in MARIAS GARTEN – Ein Erlebnis der besonderen Art. Diavorträge: „Der Garten-Gesundheitsoase für Jung und Alt“, „Bauerngartenreise in Wort und Bild“, „Mit Kräutern durchs Jahr“, Führungen: für Gruppen, Vereine, Ausflugs- und Lehrfahrten, Gartenreisen.


Mein Angebot:

Kräuter- und Gartenprodukte aus MARIAS GARTEN, z. B: 13-Kräutersalz, Suppenwürze, Marmeladen Kräutertees, Sirupe , Produkte der Saison, Geschenke und Mitbringsel,…… Verkauf ab Hof, Bei Führungen und Kursen vor Ort, Bauernmarkt St. Salvator, in Hofläden/Bauernecken/Shops der Region.

 

Führungen von Mai – Oktober, mit Tee-, Säfte- und Marmeladeverkostung.

 

Anfragen oder Bestellungen bitte unter +43 681/ 10847001 und Whats app.

 

Google Maps: MARIAS GARTEN am Kropfhof www.kropfhof.at

 

 


Angebotsbroschüre 2020/2021 für Sie als download.
Alle aktuellen Kurstermine in allen Bezirken entnehmen sie bitte dieser Broschüre.
Angebotskatalog_2020_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.7 MB

Abonnieren Sie unseren Blog per E-Mail und bleiben Sie immer über Aktuelles informiert.

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Empfehlen Sie uns weiter: