Fotos: Archim Mandler, Petra Markolin, Schluder Irmgard

Das Ei - eine runde Sache 

 

Das Ei in seinen verschiedensten Zubereitungsvarianten ist fast Jeder/Jedem bekannt. Regelmäßig wird es entweder in Form vom weich gekochten Frühstücksei, als Eierspeis oder in verarbeiteter Form in Kuchen oder Nockerln in Österreichs Haushalten serviert. Auch das aus einem Ei ein Lebewesen entstehen kann, ist bekannt! Doch: Was steckt im Ei? Wie ist es aufgebaut? Wie vielen kg Gewicht hält die Eierschale stand? Müssen die Eier immer braun sein? All diese Fragen und noch viele mehr beantworten die Kärntner Seminarbäuerinnen in unserem neuen Workshop rund ums Ei.

 

„Beim Ei ist erlaubt was schmeckt“, so wird im praktischen Teil die Vielfalt der Eiergerichte gezeigt. Je nach Jahreszeit werden saisonale Lebensmittel zu nahrhaften Gerichten verarbeitet und im Anschluss gemeinsam verkostet.

 

Das Programm ist sowohl für Kinder ab der Grundschule und für Jugendliche geeignet.

 

Der LM-Beitrag für diesen Workshop beträgt € 2,50.