Heidi Tschernitz

Tschwarzen 12, 9560 Feldkirchen,

Tel. 0660 76 799 80

 

Vulgo Lenz

 

Verheiratet, 4 Kinder

 

Betriebsschwerpunkt: Mutterviehbetrieb


Ausbildung:

Landwirtschaftslehrerin, Schule am Bauernhof, Seminarbäuerin


Was ist mir wichtig:

LEBEN und damit auch LEBEN-smittel sind wertvoll. Mein großes Anliegen ist die Öffnung unseres Betriebes nach außen hin, um damit den LEBEN-sort Bauernhof auch zum Er-LEB-nisort zu machen.


Warum bin ich Seminarbäuerin:










Meine Arbeitsbereiche als Seminarbäuerin:

Ich arbeite hauptsächlich im Schulbereich und biete darüber hinaus Workshops für Erwachsene/Eltern und Kinder an. Auch im Bereich der Konzepterstellung und methodischen Weiterentwicklung bin ich immer wieder aktiv. Die Arbeit mit Kindern ist für mich besonders reizvoll, weil Kinder sehr kritische Zuhörer, Fragensteller und Mitmacher sind und versuchen Gelerntes weiterzugeben (an Eltern, Großeltern, Freunden, ....). Kinder sind Lebensglück!


Schuleinsätze, Workshops für Erwachsene und Kinder