Ingrid Hartl

Guttaringberg 26, 9334 Guttaring

Tel. 0650 410 44 70

 

Vulgo Hubmann

 

Verheiratet, 3 Kinder

 

Schwerpunkt: Schuleinsätze


Art des Betriebes:

Biobetrieb mit Mutterkuhhaltung


Ausbildung:

HBLA-Pitzelstätten

 


Was ist mir wichtig:

Für mich bedeutet Bäuerin sein, ein abwechslungsreiches, spannendes Leben umgeben von intakter Natur zu führen, das jeden Tag neue Herausforderungen und Überraschungen bringt. Unseren BIO-Betrieb führen wir im Vollerwerb. Das sehe ich als großen Vorteil, da es für mich ein positives Gefühl ist, unabhängig zu sein und aus eigener Kraft Leben zu können.


Warum bin ich Seminarbäuerin:

Ich bin eigentlich aus Zufall Seminarbäuerin geworden. In den ersten Jahren habe ich Keksbackkurse gehalten. Jetzt gehe ich sehr gern mit verschiedenen Ernährungsthemen in Schulen. Ich glaube, dass die Kinder eine große Sehnsucht nach Natur, Freiheit und echtem Leben haben. Das sind Werte die wir als Bäuerinnen sehr gut vermitteln können.