Josefine Eder

Hochwart 2, 9632 Kirchbach

Tel. 04284 331

Tel. 0664 730 341 59

 

Vulgo Arter

 

Verheiratet, 4 Söhne, 4 Enkelkinder

 

Schwerpunkte: Schuleinsätze, Kochkurse

 

Art des Betriebes:

 

Bergbauernhof mit Mutterkuhhaltung


Ausbildung:

 

Seminarbäuerin


Was ist mir wichtig:

 

Offen zu sein für Neues! Wissen und Erfahrungen weiter zu geben!

 


Warum bin ich Seminarbäuerin:

 

Weil ich immer interessiert an Neuem bin.

 

Diese Ausbildung war für mich persönlich sehr positiv. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen, das voneinander Lernen und miteinander Arbeiten. Für sehr wichtig halte ich die ständigen Weiterbildungen.

 

Als Seminarbäuerin halte ich Kurse zu Themen wie Brot und Gebäck, Weihnachtsbäckerei, Symbol und Flechtgebäck, Reindlingbacken für Anfäner Kräuterküche, Polenta und Kalte Küche.

 

Der Schulbereich mit unserem Themenangebot ist mir sehr wichtig, ich arbeite sehr gerne mit Kindern und freue mich über positive Rückmeldungen. Wichtig bei Schuleinsätzen und Kursen ist es mir, regionale und saisonale Lebensmittel zu verwenden. Den Konsumenten den Zusammenhang von Landwirtschaft und der Erzeugung von Grundnahrungsmittel zu vermitteln.