Ein Angebot der anderen Art

 

Bald sind wir hoffentlich wieder mit Workshops in Schulen unterwegs. Bis dahin haben wir uns ein Angebot der anderen Art überlegt. Wir möchten euch auf dieser Seite Videos zu den verschiedensten Themen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zur Verfügung stellen. 

 

In den Lernvideos werden Informationen zum jeweiligen Thema vermittelt, es gibt auch die ein oder andere Aufgabe für euch mit auf den Weg.

 

Unser Angebot für euren Schulalltag 

Die Gütesiegelreise

Tauch mit uns ein in die Welt der Gütesiegel. In diesem Video werden die wichtigsten Siegel auf unseren Lebensmitteln kindgerecht erklärt, außerdem haben wir uns eine lustige Aufgabenstellung überlegt.

Dieser Film eignet sich für Kinder ab der Volksschule. 

 

Die Gütesiegelreise - Teil 2

Euch hat das erste Video gut gefallen und ihr möchtet noch mehr zum Thema wissen? Dann ist die "Gütesiegelreise-Teil 2" genau das Richtige für euch. Mit diesem Film könnt ihr eure Kenntnisse über die vielen Siegel und Marken noch weiter vertiefen. Natürlich ist auch in diesem Teil eine spannende Arbeitsaufgabe verpackt.

Dieser Film eignet sich für SchülerInnen ab der Mittelschule und ist aufbauend auf das erste Video.   

 

Lebensmittel richtig lagern

Nachdem ihr nun die richtige Lebensmittelauswahl getroffen habt. Ist es auch noch wichtig die eingekauften Lebensmittel richtig zu lagern. Der bewusste Einkauf, der sorgsame Transport und die ordnungsgemäße Lagerung tragen maßgeblich zur Haltbarkeit von Lebensmittel bei und wirken somit der Lebensmittelverschwendung entgegen. Unsere Seminarbäuerin Irmgard Schluder verrät euch im folgendem Lernvideo Tipps für die richtige Lagerung von Lebensmittel.

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Lernvideos!